Die Universität Wien bildete und bildet die Richter rechtswidrig aus!

 

Universität Wien bildete und bildet noch immer  Studenten (Richter) rechtswidrig aus!

 

Universität Wien verletzt mit dem Prüfungsbeispiel die Grundrechte, Menschenrechte, Tierschutz usw.

 

FÜM III Prof Raschauer März 2015

 

Adolf und Rosa Weber bewirtschaften in Niederösterreich im Vollerwerb einen landwirtschaftlichen Betrieb mit 40 Rindern. Die Wohn- und Wirtschaftsgebäude  bestehen auf "BA" gewidmeten Parzellen. 40 Rinder sind zum Leben zu wenig und zum Sterben  zu viel, meinen die Webers. Aber wenn man noch ca. 30 Pferde von gehobenen Töchtern zahlungskräftiger Städter gegen entsprechendes Entgelt einstellt (betreut, füttert etc), dann könnte man gut leben.  Nur: im Bereich der im Dorfverband bestehenden Wohn- und Wirtschaftsgebäude der Webers sind irgendwelche  Erweiterungen oder Zubauten nicht mehr möglich.

 

Adolf und Rosa Weber sind allerdings auch Eigentümer mehrerer  zusammenhängender Parzellen - außerhalb des Dorfverbandes und fernab von anderen Wohngebäuden -, die als "Glf" gewidmet sind.  Daher beabsichtigten sie, auf diesen Parzellen neue Wirtschaftsgebäude (insbesondere Ställe für 40 Rinder und für 30 Pferde) sowie ein neues Wohngebäude zu errichten.  In diesem Sinn bringen sie beim Bürgermeister einen entsprechenden Antrag ein.  Einige Zeit später wird den Webers ein Schreiben der Bezirkshauptmannschaft zugestellt, in dem sie eingeladen werden, zum beiliegenden Gutachten eines agrartechnischen Sachverständigen binnen 14 Tagen Stellung zu nehmen. In diesem Gutachten wird ausgeführt, dass 30 Pferde für ein Nebengewerbe eindeutig zu viel seien; maximal vier Pferde seien akzeptabel.

 

Anmerkung: Pferde gelten als Reittiere.

 

Denkunmögliches FÜM III Ergebnis: Den Webers droht ein Strafverfahren nach der GewO und eine Stilllegung des Betriebes nach der GewO und eine gewerbliche Betriebsanlage im Grünland!

 

Dabei gibt es gar keine gewerbliche Pferdehaltung nach der GewO!! Die Gewerbeordnung kann Pferde nicht regeln!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0